Das „Bunte Battle“ geht in die nächste Runde: Entdecke die „Bunte Baustelle“!

Welche Tätigkeiten des Malerhandwerks wolltest du schon immer mal ausprobieren? Sprühen, Spachteln oder Tapezieren? In der neuen Version der „Buntes Battle”-App lernst du diese und noch mehr Aufgaben kennen!

Malerhandwerk spielerisch kennenlernen

Mit der Spiele-App „Buntes Battle” erhältst du einen Einblick in die Arbeiten im Malerrhandwerk und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Pinsle dich durch unsere Quadratmeter-Challenge, misch deine Lieblingsfarbtöne oder teste dein Wissen über Kontraste & Co. Die mit dem Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnete App macht’s möglich! 

Wir haben in letzter Zeit fleißig renoviert und brauchen nun deine Hilfe bei einigen neuen Projekten. Wenn du längst unschlagbare Highscores in der Spiele-App aufgestellt hast, kannst du dich nun auf neue Challenges freuen.

Auf zur „Bunten Baustelle“

In der neuen Version der „Buntes Battle”-App kommen sieben spannende Herausforderungen auf dich zu – und zwar auf unserer „Bunten Baustelle”. Du stellst dich Level für Level unterschiedlichen Aufgaben und arbeitest dabei mit verschiedenen Werkzeugen.

In den ersten beiden Levels arbeitest du mit Spachtelmasse und setzt dabei Equipment wie ein Airless-Spritzgerät und einen Handspachtel ein. Teilweise kommen auf der „Bunten Baustelle“ auch große Maschinen zum Einsatz! In Level drei musst du Decke und Boden mithilfe einer Schleifmaschine abschleifen. Das ist ein wichtiger Arbeitsschritt vor dem Auftragen der Lasurschicht. Es warten jedoch noch weitere Tätigkeiten wie das Streichen oder Tapezieren auf dich. 

Im finalen Level werden alle vorherigen Challenges vereint, und deine erlernten Fähigkeiten werden genau geprüft. Aber Achtung: In jedem Level liegen eine Menge Hindernisse im Weg! 

Jeder fängt mal klein an – aber du hast die Chance, die Karriereleiter zu erklimmen und ganz nach oben bis zum Meister-Level aufzusteigen. 
Jetzt aber genug erklärt und mehr gezockt! Die neue Version der „Buntes Battle”-App ist nun für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Installiere das Update oder lade dir die Spiele-App im Google Play- oder App Store kostenlos herunter. Viel Spaß!